Samstag, 5. April 2014

Australia V - South and Western Australia

Da ich in South Australia nur in Adelaide und in Western Australia nur in Perth + Rottnest Island war, gibt es hierzu auch nur einen kurzen, zusammengefassten Beitrag. Tadaaa!

Von Hobart aus wollte ich noch ein bisschen mehr von Australien sehen und bin kurzerhand über Adelaide nach Perth geflogen. 

In Adelaide war ich wirklich nur sehr kurz, viel zu kurz, um meine Eindrücke zu schildern, als hier nur ein paar Fotos:





In Perth war ich dann schon ein paar Tage länger und hier hat's mir auch echt gut gefallen. Ein sonnige, grüne und vor allem lebendige Stadt, in der sich Ende November schon die Weihnachtsdekoration vom strahlend blauen Himmer abhebt.











verrückte Sportler joggen hier in der Sommerhitze die Treppe rauf und runter ... uns reicht ein Aufstieg, um den Ausblick zu genießen:


Einen Tagesausflug von Perth entfernt und definitiv den Trip wert liegt Rottnest Island, eine kleine Insel, auf der es keine motorisierten Fahrzeuge gibt. Stattdessen mietet man sich am besten ein Fahrrad (gibts meistens direkt in Kombination mit einer Schnorchelausrüstung) und erkundet die Insel so. Hin gehts mit der Fähre.

 


 







Kommentare:

  1. Hallo :-) Das sind aber mal wieder tolle Bilder, die du da zusammengestellt hast. Vor allem von den Eindrücken von Rottnest Island bekomm ich schon wieder Fernweh. Hach man, wie gern würde ich jetzt auch nach Australien reisen...=)

    Liebe Grüße und dir ein schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke dir :-)
      Schön eine so treue Leserin, zumindest im Bezug auf meine Australien-Posts, zu haben.
      Dir natürlich auch ein schönes Wochenende!

      Löschen
    2. Sehr gerne.:-) Ich nehme aus deinen Australien-Posts immer sehr viel mit. Finde es spannend, Reiseberichte aus anderen Ländern zu lesen. Vor allem von jemandem, der schon selbst dort war. Da erfährt man mehr als wenn man sich einen Reiseführer kauft.:-) Also weiter so.=)

      Löschen
  2. Liebe Verena,

    habe deinen Blog gerade über Blog-Zug gefunden und bin natürlich gleich an diesem Australien-Post hängen geblieben ;)

    Ich komme gerade aus Australien zurück und habe mich jetzt entschlossen, einen Reiseblog zu schreiben um über meine bisherigen und zukünftigen Reisen zu bloggen. Vielleicht magst du ja mal rein schauen? Es ist noch nicht viel los dort, kommt aber noch, versprochen ;)

    Jedenfalls hinterlasse ich dir ganz liebe Grüße und wünsche dir schöne Ostern.

    Jacy

    www.and-i-say-hello.blogspot.com

    AntwortenLöschen