Dienstag, 4. März 2014

Australia IV - Victoria

Weiter südlich führte mich der Weg nach Melbourne in den Bundesstaat Victoria. Melbourne ist toll, im August allerdings doch relativ frisch. Was man in Queensland noch nicht unbedingt Winter nennen konnte, merkt man die Jahreszeit hier doch ziemlich. Trotzdem ist Melbourne toll!!! (So toll, dass ich während meinem Praktikum in Hobart, Tasmanien auch nochmal für ein Wochenende hergeflogen bin, war ja von dort auch nur ein Katzensprung.) Beide Male habe ich nicht total zentral, sondern im Stadtteil St. Kilda übernachtet. 




In St. Kilda sollte man sich nicht die Pinguine entgehen lassen, die man jeden Abend beobachten kann.

  












Von Melbourne aus bietet es sich natürlich an, die Great Ocean Road entlang zu fahren. Wie überall gibt es auch hier zahlreiche Touren, die man buchen kann. Ich habe mich dieses Mal jedoch mit ein paar Mädels aus dem Hostel zusammen getan und wir haben uns ein Auto gemietet und sind auf eigene Faust los gefahren. Die komplette Great Ocean Road haben wir nicht gemacht, sondern sind nach einer Übernachtung wieder zurück gefahren (diesmal durch das Grampians Gebirge). In den Grampians haben sich dann auch endlich die ersten wilden Känguruhs gezeigt.





 



 



(das ist ein Wal ;)









Kommentare:

  1. Wie immer tolle Fotos, die du da gemacht hast. Melbourne sieht auf den ersten Blick erst mal nicht wie eine riesige Großstadt aus. Ich mag es, wenn Großstädte etwas kleiner sind.:-) Und die Pinguine sind vielleicht mal süß. Wie groß waren die denn in etwa? Auf den Bildern sehen sie schon ziemlich klein aus. Es ist toll, wie ihr freilebende Tiere beobachten konntet. Die Känguruhs, die Pinguine und dann auch noch der Wal. Einfach Wahnsinn. Ich will auch.:-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Pinguine waren wirklich so klein, wie sie da aussehen :-)

      Löschen
  2. Hallo :) Bei mir läuft gerade eine Blogvorstellung und vielleicht hast du ja Lust und Laune dabei mitzumachen? Anschauen kanns du dir den Post jedenfalls hier:
    http://innocentwoorld.blogspot.com/2014/03/i-want-to-see-your-blogs.html
    Ich würde mich freuen, wenn du dabei wärst :)
    xoxo ♥Michie

    AntwortenLöschen