Dienstag, 25. Februar 2014

[Random] Liebster Award

Ich wurde von http://imperfektionismus.blogspot.de/ nominiert ein paar Fragen zu beantworten ... nun dann mache ich das mal :)

1. 
Was ist die erste Erinnerung, die ihr habt?
An dem Tag, an dem meine Schwester geboren wurde, war ich alleine bei Freunden der Familie und es gab Spagetti zu essen. Mit knapp 3 Jahren war das wohl eine sehr prägende Erfahrung?!
2. 
Was ist euer Lieblingsspruch/Lebensmotto?
Logic will get you from A. to B. - Imagination will take you everywhere. (Albert Einstein)

3. 
Was ist das meistgehörte Lied auf eurem iPod/mp3-Player/Laptop?
Oh das wechselt und da mein Itunes grad kaputt ist, kann ich noch nicht mal nachgucken. Ganz hoch im Kurs ist vermutlich "Peaches and Cream" von John Butler Trio:



4. 
Was schaut ihr euch am liebsten im TV an?
Im Moment: Switched at Birth
All time favorites: Twin Peaks, Flight of the Conchords

5. 
Welches Songzitat beschreibt am besten euer Leben?
I'm friends with the monster that's under my bed, get along with the voices inside of my head.
Naja ob das nun wirklich am besten mein Leben beschreibt, aber ich verstehe mich gut mit den Leuten aus meinen Tagträumen und Geschichten ... 

6. 
Welcher Monat ist euer Lieblingsmonat?
Mai - da habe ich Geburtstag und es wird langsam aber sicher Sommer.

7. 
Wollt ihr später lieber auf dem Land oder in der Stadt wohnen?
Auf dem Land, aber mit guter Anbindung an die Stadt - ich pick mir gerne die Rosinen raus. 

8. 
Auf welchen Alltagsgegenstand könnt ihr nicht verzichten?
Labello

9. 
Was ist das schönste Geschenk, was ihr je bekommen habt?
Mein allerliebster Hund Nils <3
Foto von McGyver Webdesign

10. 
Bücher oder eBooks?
Bücher! Habe keinen Reader und finde die Vorstellung am Bildschirm zu lesen anstrengend und ungemütlich.

11. 
Welche Farbe hat die Wand in eurem Zimmer?
Weiß. Finde Farbe durchaus schön, aber die Zimmer in meiner Wohnung sind klein, voll gestellt und dunkel genug, da sind weiße Wände einfach am besten.


Meine Nominierungen sind: 
Eigentlich sollten es 11 sein - soviele andere Blogs kenne/lese ich aber nicht - wer will, kann aber gerne die Fragen auch für seinen Blog nehmen.

Hier sind eure Fragen:
1. Welches Buch ist euer absolutes Lieblingsbuch?
2. Welches Kleidungsstück in eurem Schrank mögt ihr am liebsten?
3. Wohin geht eure nächste Reise?
4. Was esst ihr am liebsten?
5. Was macht ihr heute in zehn Jahren?
6. Welchen erfundenen Buch- oder Filmcharakter möchtet ihr gerne mal kennenlernen?
7. Weihnachten oder Geburtstag?
8. Wenn ihr es euch aussuchen könntet, in welchem Jahrzehnt würdet ihr gerne leben und warum?
9. Kaffee oder Tee?
10. Ihr habt einen Wunsch frei, dieser darf aber nicht für euch selbst sein - was wünscht ihr euch und für wen?
11. Berge oder Meer?

Kommentare:

  1. Ohh! Dein Hund ist ja echt süß! :) Cool, dass du mitgemacht hast.

    AntwortenLöschen
  2. Vielen lieben Dank fürs Nominieren.=) Da bin ich doch sehr gern mit dabei.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hier der Link zu meinen Antworten: http://msbuecherwuermchenswelt.blogspot.de/2014/03/liebster-award-die-zweite.html

      Hab einen schönen Tag!=)

      Löschen
  3. Hab mir die Fragen schon kopiert und werde sie die nächsten Tage beantworten! Danke fürs Nominieren! :-)

    AntwortenLöschen
  4. Hi Verena,
    danke für dein Kommentar zu meinen Haustüren :)
    Ein paar Fotos habe ich noch, aber die zeige ich wann anders. Das freut mich total, dass mein Post dich inspirieren konnte. Ich hoffe, du nimmst dein Projekt wieder auf. Zeig mir dann mal deine Fotos :)

    LG Maren

    AntwortenLöschen
  5. Hab's endlich geschafft, nicht nur die Fragen zu beantworten, sondern mir auch 11 neue auszudenken. Mein Blogpost wird morgen hier veröffentlicht: http://deniseyokoberndt.blogspot.com/2014/03/liebster-award.html

    AntwortenLöschen