Sonntag, 20. Oktober 2013

NaNoWriMo 2013 - die Vorbereitungen

www.nanowrimo.org
Der November ist nicht mehr weit und die Vorbereitungen auf den National Novel Writing Month laufen auf Hochtouren.

Mein Projekt um Janosch, Nele und Juna nimmt immer mehr Form an und da ich ja erst am 1.November das erste offizielle Wort auf Papier bringen darf, bin ich eifrig am plotten. Ernsthaft, ich habe bisher noch nie für eine Geschichte so viel im Voraus geplant und bin gespannt, ob mich das beim NaNoWriMo wie gehofft unterstützen oder eher hemmen wird?!
Auf jeden Fall wird die Geschichte genau 14 Tage dauern und so wird auch mein Projekt in 14 Kapitel aufgeteilt. Aktuell habe ich bis einschließlich Kapitel/Tag 7 geplant, was grob passieren soll.

Bei der Titelfindung tue ich mich noch etwas schwer, aber das ist ja nun auch nicht das allerwichtigste. Erst habe ich mein Projekt "Elysion" getauft, aber ein Klick auf Amazon verriet mir leider, dass ich nicht die erste mit dieser Idee war. Leider schon vergeben.
Jetzt überlege ich, ob ich den Titel beibehalte und erweitere (z.B. Elysions Kinder) oder einen Untertitel hinzufüge oder doch was ganz anderes als Titel auswähle. Aber das ist wie gesagt erstmal kein dringendes Problem.

Auch bei der Namensfindung für das Hotel in meinem Projekt bin ich noch im Entscheidungsprozess. Ich habe drei Namen zur Auswahl:

- Kuokoa Resort
- Ukombozi Resort
- Wokovu Resort

Die drei Namen sollen laut Google alle so etwas wie Erlösung, Salvation, Redemption, ... auf Kiswahili bedeuten, ob das wirklich so stimmt, muss ich noch irgendwie verifizieren.
Im Schreibnacht-Forum habe ich schon nach Meinungen gefragt, da stand Kuokoa ganz hoch im Kurs, einige wenige wählten Ukombozi. In den Kommentaren meinten viele, dass Ukombozi sehr afrikanisch klinge (was ja gut wäre), Kuokoa eher japanisch (und ich wie finde auch hawaiianisch). Wokovu ist wohl aus dem Rennen, gefällt mir auch am wenigsten.
Aber bei den anderen beiden ... ich weiß es nicht.
Was meint ihr?

Und was muss jetzt eigentlich noch bis zum 1.November passieren?

1.) Die restlichen Kapitel/Tage planen
2.) Recherche Thema Sekten
3.) "Meine Sekte" klar definieren mit Glauben, Zielen und Regeln (einen Namen hat sie schon: EST = Elysions Söhne und Töchter)


Kommentare:

  1. Ich persönlich finde Ukombozi n bisschen "sperrig", die beiden anderen gefallen mir besser :) Was den Titel angeht würde ich mir da vorher noch nicht so viele Gedanken machen, nenn Dein NaNo-Buch halt erstmal Elysion und wenn Du dann erstmal fertig bist, wird Dir schon was passendes einfallen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey, danke für dein Feedback. Klar, Titel ist erstmal unwichtig, aber es soll ja auch der Name des Hotels in dem Buch sein, aber auch das kann ich ja nachträglich noch ändern.

      Löschen