Sonntag, 13. Oktober 2013

Hiking around the world - Europe

Direkt vor unserer Haustür gibt es viele tolle Wandermöglichkeiten und ich muss zugeben, dass ich diese noch nicht wirklich genutzt habe. In Deutschland selber war ich eigentlich kaum unterwegs - das wird sich aber hoffentlich noch ändern und genauso steht Skandinavien als Wanderziel noch auf meiner Liste. 
Deswegen wird dieser Eintrag hier etwas dünn ausfallen, aber ich hoffe, ihr genießt trotzdem die Bilder!

Auf Kreta gibt es eine der längsten Schluchten Europas, die Samaria Schlucht. Der Weg führt erstmal steil bergab und richtige Wanderschuhe sind hier defintiv zu empfehlen - ich hatte keine und nach der Wanderung waren sowohl meine Schuhe als auch Füße mehr oder weniger kaputt. Die Schlucht bietet aufgrund der weißen Berge ein interessantes Bild und die rosa Blumen sind ein toller Kontrast!




































___________________________________________________________________________


Wirklich sehr, sehr touristisch ist der Plitvicer Seen Nationalpark in Kroatien. Aber davon sollte man sich nicht abschrecken lassen, denn er ist wirklich wunderschön, auch wenn man sich von den Menschenmassen vorwärts schieben lassen muss.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen